Zum Inhalt springen

Jugendlounge on TOUR!

Zu ruhig bei euch? Nix los? Außer Feuerwehr & Sportverein einfach keine Angebote am Start? Schöner Scheiß!

Wieso, weshalb, warum?

Wir kommen zu euch! Die Jugendlounge tourt durch die ganze Verbandsgemeinde Rhein-Selz und möchte euer Dorf- / Stadtleben aufmischen und ordentlich für Action sorgen. In den ersten drei Sommerferienwochen und an ausgewählten Veranstaltungen im ganzen Jahr packen wir unsere Autos. Natürlich kommen wir nicht mit leeren Händen. Kletterturm, Cocktailbar (Cocktails kosten 50 Cent), Fahrradwerkstatt, Games, Chill Out Area: all das und viel mehr haben wir für euch am Start.

Am besten, ihr überzeugt euch selbst, kommt einfach vorbei und macht mit. Wir beißen nicht!

Du möchtest selber mal ne Jugendlounge machen? No Problem! Die Jugendlounge kann übrigens auch für lau ausgeliehen werden. Einfach mal anmailen oder anrufen.

Wer?

Organisiert wird das Ganze übrigens von Kinder- und Jugendbüro der Verbandsgemeinde Rhein-Selz, dem Jugendhaus Oppenheim Evangelisches Dekanat Ingelheim Oppenheim, dem Diakonischen Werk Rheinhessen (Prävention und Mobile Jugendarbeit) und weiteren Projektpartnern.

Danke!

Und weil das alles auch ein wenig Geld kostet, gibt es ein paar Sponsoren, die wir hier auch nennen möchten. Wir sagen danke dem Landkreis Mainz-Bingen, dem Förderverein gegen Suchtgefahren e. V. und dem Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung für die Förderung.

Zusammen geht mehr!

Alkohol ist kein #Broccoli oder so ähnlich sagte mal ne nicht ganz so unbekannt Frau in Berlin 😉 „100% Genuss – Feiern im grünen Bereich“ ist ein ziemlich cooles Projekt von verschiedenen Anbietern mit Angeboten und Aktionen im ganzen Landkreis.

Es geht dabei 100% um euch und euren bewussten und vor allem verantwortlichen Umgang mit Alkohol (und anderen Substanzen). Wie das gelingen kann, können wir gemeinsam besprechen. Am besten in der Jugendlounge.

Warum machen wir das? Weil ihr es wert seid und wir der wissen sind: Überhaupt kein Alkohol ist für viele auch keine Lösung. Auch wenn uns das manchmal ganz ehrlich lieber wäre. Aber es geht eben nicht um uns! Bei 100% Genuss geht es deshalb um das wann? – wie? – mit wem? – wieviel? – warum? – wozu? – wie wars? – möchte ich das nochmal erleben? Und nicht um das Entweder-oder! Ihr sollt lernen zu entscheiden, wann es zu viel wird?

Weitere Infos findet ihr unter: www.100prozentgenuss.net

Übrigens: Wer uns sagt, wer das war mit dem #Broccoli bekommt bei der nächste Jugendlounge ne kleine Überraschung… Versprochen!

TERMINE

TagDatumOrtLocation
Di09.04.Kerb Köngernheim
So14.04.Oppenheimer Frühling
Fr19.04.Graffiti Event
Fr03.05.NiersteinBikepark
Mi08.05.Jugend trifft Demokratie
Do09.05.Selzen „Generation Aktiv Park Fest“
Fr07.06.OppenheimStrandbad
Fr21.06.UelversheimTurnhalle
So23.06.Kulturfest Nierstein
Fr05.07.OppenheimStrandbad
So14.07.Kerb Eimsheim
Mo15.07.Ludwigshöhe
Di16.07.Mommenheim
Do18.07.Köngernheim
Fr19.07.UelversheimAm Jugendraum
Mo29.07.Hillesheim
Mi31.07.Dalheim
Do01.08.Weinolsheim
Fr02.08.Friesenheim
Sa14.09.Kerb Uelversheim
Fr20.09.Weltkindertag Oppenheim
Do26.09.Konfi Adventure
Fr27.09.Konfi Adventure