Infos

#JugendbrauchtMitsprache

Mit diesem Hashtag ist eigentlich alles gesagt. Wir sind Jugendliche und junge Erwachsene aus der größten Verbandsgemeinde in Rheinland-Pfalz: Rhein-Selz. Wir wollen bei der Gestaltung unserer Region mitreden und unseren Beitrag leisten. Dafür haben wir diese Plattform gegründet, um auf uns und unsere Vorstellungen aufmerksam zu machen.

Dürfen wir vorstellen: Die Jugendvertretung Rhein-Selz

Meinungen, Interessen und Wünsche – es wird viel diskutiert in der Jugendvertretung der Verbandsgemeinde Rhein-Selz. Damit ist dieses Gremium der direkte Draht für junge Menschen zur Verbandsgemeinde. Ein Beispiel: Es gibt im Verbandsgemeinderat einen aktuellen Beschluss zu einem Thema, das auch uns junge Menschen angeht. Also machen wir uns Gedanken, was uns wichtig ist. Unsere Sicht der Dinge legen wir dem Rat vor, der dann darüber zu entscheiden hat. So können wir uns einbringen und haben eine Stimme, die Gewicht hat.

#JugendbrauchtJugend

Junge Menschen haben ein Recht auf demokratische Mitbestimmung. Möchtest du auch deine Ideen einbringen?

Zusammen mit uns nimmst du deine Zukunft in die Hand.

Wir machen aus dir und uns ein „WIR“.

Melde dich gerne über das Kontaktformular, wenn auch DU dich einbringen möchtest.